Skip to main content

On-demand-Webinar kommt bald...

UCPA-Compliance

Vereinfachen Sie die Umsetzung des Utah Consumer Privacy Act mit Software für Datenschutzautomatisierung und Data Governance

Schützen Sie die Daten von Verbrauchern in Utah und automatisieren Sie die UCPA-Compliance mit unserer Privacy & Data Governance Cloud. 

UCPA-Compliance

Aufbau von Vertrauen durch Datenschutz und Governance

Optimieren Sie die Erfüllung von Verbraucheranfragen, automatisieren Sie die Ermittlung und Identifizierung von Kategorien personenbezogener Daten, wenden Sie die notwendigen Maßnahmen zur UCPA-Compliance an und bleiben Sie über die neuesten gesetzlichen Änderungen auf dem Laufenden. 

Verwenden Sie die Geolokalisierungsdaten der Website, um sicherzustellen, dass die Einwohner von Utah die entsprechenden Opt-out-Optionen sehen, z. B. „Do Not Sell“, „Do Not Profile“ und „Do Not Process for Targeted Advertising“. Verfolgen Sie überprüfbare Einwilligungen und synchronisieren Sie Änderungen oder korrigieren Sie Ungenauigkeiten systemübergreifend, um den unbefugten Verkauf von Daten zu verhindern. 

Erfüllen Sie die Meldevorschriften gemäß UCPA und aktualisieren, zentralisieren und verteilen Sie Richtlinien, Hinweise und Informationen über sämtliche Website und mobilen Apps hinweg von einer einzigen Plattform aus. Aktualisieren Sie die Datenschutzerklärungen bezüglich der Betroffenenrechte gemäß UCPA und verweisen Sie die Verbraucher auf ein Formular für Betroffenenanfragen. 

Führen Sie Ihre Geschäfte unter Beachtung der Rechte der Einwohner von Utah auf Auskunft, Löschung, Übertragbarkeit und Nichtdiskriminierung. Beantworten Sie Anfragen innerhalb der 45-Tage-Frist und automatisieren Sie die Bearbeitung von Betroffenenanfragen einschließlich Aufnahme, Identitätsüberprüfung, Datenermittlung und sicherer Beantwortung. 


AI GOVERNANCE
Juni 27, 2024

Countdown zum EU AI Act: Verantwortungsvolle Umsetzung der Anforderungen

Countdown zum EU AI Act: Verantwortungsvolle Umsetzung der Anforderungen


Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden werden einige grundlegende Aspekte des Utah Consumer Privacy Act erläutert, um Sie bei der Umsetzung und Trust Transformation zu unterstützen.  

Utah ist der vierte US-Bundesstaat, der ein umfassendes Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Verbrauchern erlassen hat. Der Utah Consumer Privacy Act legt die Rechte der Verbraucher auf Auskunft, Löschung, Übertragbarkeit und Ablehnung gezielter Werbung oder des Verkaufs personenbezogener Daten fest. Außerdem sieht das Gesetz Verpflichtungen für den für die Verarbeitung Verantwortlichen und den Auftragsverarbeiter sowie Anforderungen an Datenschutzerklärungen vor und räumt dem Generalstaatsanwalt das ausschließliche Recht zur Durchsetzung der Vorschriften ein. 

Das Gesetz gilt für jedes Unternehmen, das: 

 

  • das in Utah tätig ist oder Produkte oder Dienstleistungen herstellt, die sich an Einwohner von Utah richten, und einen Jahresumsatz von mindestens 25.000.000 US-Dollar erzielt, 
  • und entweder während eines Kalenderjahres personenbezogene Daten von mindestens 100.000 Verbrauchern verwaltet oder verarbeitet oder personenbezogene Daten von mindestens 25.000 Verbrauchern verwaltet oder verarbeitet und mehr als 50 Prozent der Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf von personenbezogenen Daten erzielt, 
  • und nicht unter eine der im Gesetz genannten Ausnahmen fällt. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unserer DataGuidance™ Research-Plattform

Unsere Privacy & Data Governance Cloud operationalisiert die gesetzlichen Anforderungen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse für die Beantwortung von Verbraucheranfragen, die Verwaltung von Datenschutzrichtlinien, die Identifizierung Ihrer sensiblen Daten, die Verwaltung von Einwilligungen und vieles mehr zu optimieren. 

Möchten Sie jetzt loslegen?

Fordern Sie noch heute eine kostenlose Demo an, um zu erfahren, wie OneTrust Sie durch den Vertrauenswandel begleiten kann.

Skip to main content

On-demand webinar coming soon...

Utah Consumer Privacy Act Compliance

Simplify Utah Privacy Law (UCPA) compliance with privacy automation and data governance software

Protect Utah consumer data and automate requirements for UCPA compliance with our Privacy and Data Governance Cloud. 

Utah Consumer Privacy Act Compliance

Build trust through data privacy and governance

Streamline the fulfilment of consumer requests, automate the discovery and identification of categories of personal data, apply the necessary controls for UCPA compliance, and stay up to date with the latest regulatory changes. 

Use website geolocation data to ensure Utah residents are seeing the appropriate opt-out controls, such as do not sell, do not profile, and do not process for targeted advertising requests. Track verifiable consent and sync changes or correct inaccuracies across systems to avoid the unauthorized sale of data. 

Adhere to Utah's notification requirements and easily update, centralize, and distribute policies, notices, and disclosures across web and mobile properties from a single platform. Update privacy notices to include data subject rights under UCPA and direct consumers to a data subject rights intake form. 

Conduct business in compliance with Utah residents’ rights to data access, deletion, portability, and non-discrimination. Respond to requests within the 45-day timeline, automating the fulfillment of privacy rights requests including intake, ID verification, data discovery, and secure response. 


PRIVACY & DATA GOVERNANCE
February 28, 2024

Unlocking value through responsible use of data

Learn about the data privacy maturity model and how your privacy teams can move beyond compliance to become strategic enablers for their business.


FAQs

We address some of the basics about the Utah Consumer Privacy Act to support your compliance and trust transformation journey.  

Utah becomes the fourth state to enact comprehensive consumer privacy legislation. The Utah Consumer Privacy Act establishes consumers’ rights to access, deletion, portability, and opt-out of targeted advertising or sale of personal data. It also establishes controller and processor obligations, privacy notice requirements, and grants the attorney general exclusive enforcement action. 

The law applies to anyone who: 

 

  • Conducts business in Utah or produces products or services that are targeted to residents of Utah and have annual revenue of at least $25,000,000 
  • And either during a calendar year control or process personal data of at least 100,000 consumers, or control or process personal data of at least 25,000 consumers and derive over 50 percent of gross revenue from the sale of persona 
  • And do not fall into one of the exceptions in the law 

 

See more information on our DataGuidance Research resource

Our Privacy and Data Governance Cloud operationalizes the law’s requirements. We'll help you streamline your processes for addressing consumer requests, managing privacy policies, identifying your sensitive data, managing consent and so much more. 

Ready to get started?

Request a free demo today to see how OneTrust can guide your trust transformation journey.