Skip to main content

On-demand-Webinar kommt bald...

CDPA-Compliance

Setzen Sie den CDPA sicher in Ihrem Unternehmen um

Schützen Sie die personenbezogenen Daten Ihrer Kunden und vereinfachen Sie die Datenschutz-Governance mit unserer Lösung zur Umsetzung des CDPA. 

CDPA-Compliance

Eine Plattform für CDPA-Compliance

Automatisieren Sie die Umsetzung des CDPA, damit Sie sich mehr auf Ihr Datenschutzprogramm und weniger auf administrative Aufgaben konzentrieren können. 

Minimieren Sie Risiken, indem Sie Ihre CDPA-Bereitschaft bewerten und auf Abhilfeanleitungen zugreifen. Melden Sie sich an, um zu sehen, wie Ihr Programm im Vergleich zu mehr als 300 anderen Unternehmen abschneidet. 

Beschleunigen Sie die Umsetzung des CDPA, indem Sie die Erfüllung von Verbraucheranfragen innerhalb der 45-Tage-Frist automatisieren, Opt-out-Anfragen in Ihren Systemen ermöglichen und die Verteilung von Datenschutzerklärungen zentralisieren. 

Stellen Sie die Datenminimierung und Zweckbindung durch Datenschutz-Folgenabschätzungen und „Privacy by Design“-Bewertungen sicher. Bilden Sie Datenflüsse ab, um wichtige CDPA-Datenelemente zu verfolgen, und gehen Sie proaktiv vor, sollte eine Datenschutzverletzung auftreten. 

Behalten Sie den Überblick über die neuesten Änderungen mit plattforminternen Vorlagen, Workflows und Vorschlägen, die auf der weltweit größten Quelle für Datenschutzanalysen basieren. 


AI GOVERNANCE
Juni 27, 2024

Countdown zum EU AI Act: Verantwortungsvolle Umsetzung der Anforderungen

Countdown zum EU AI Act: Verantwortungsvolle Umsetzung der Anforderungen


Häufig gestellte Fragen

Der Virginia Consumer Data Protection Act (CDPA) ist ein Datenschutzgesetz, der für die Einwohner von Virginia den Schutz sensibler Verbraucherdaten verbessert und die Verbraucherrechte in Bezug auf den Datenschutz erweitert. Der CDPA weist Gemeinsamkeiten mit dem California Consumer Privacy Act (CCPA) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf und legt neue Definitionen für Geolokalisierungsdaten, Profiling und zielgerichtete Werbung fest. Zudem erfordert der Umfang personenbezogener Daten neue Datenschutzverfahren für Unternehmen. 

Das Gesetz gilt für alle Unternehmen, die in Virginia geschäftlich tätig sind oder Verkäufe an Einwohner von Virginia tätigen. Es gilt auch für Unternehmen, die personenbezogene Daten von 100.000 oder mehr Personen in einem Kalenderjahr verarbeiten oder über private Informationen von mehr als 250.000 Verbrauchern verfügen und 50 % oder mehr ihrer Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf von personenbezogenen Daten erzielen. 

Betroffene Unternehmen müssen gut formulierte Datenschutzrichtlinien einführen, Opt-out-Anfragen ermöglichen und zeitnah erfüllen, Nutzern die Möglichkeit geben, den Datenverarbeitungstätigkeiten zuzustimmen und Bewertungen des Schutzes sensibler Daten vornehmen. OneTrust bietet eine zentrale Lösung, die die Umsetzung des CDPA vereinfacht. 

Möchten Sie jetzt loslegen?

Fordern Sie noch heute eine kostenlose Demo an, um zu erfahren, wie OneTrust Sie durch die Trust Transformation begleiten kann.

Skip to main content

On-demand webinar coming soon...

CDPA Compliance

Operationalize compliance for the CDPA

Protect your customers’ personal data and simplify privacy governance with our CDPA compliance solution. 

CDPA Compliance

One platform for CDPA compliance

Automate CDPA compliance so you can focus more on your privacy program and less on administrative tasks. 

Minimize risk by assessing your CDPA readiness and receiving remediation guidance. Opt-in to see how your program stacks up against 300+ other organizations. 

Accelerate CDPA compliance by automating consumer requests fulfillment within the 45-day timeline, enabling opt-out requests across your systems, and centralizing privacy disclosure distribution. 

Ensure data minimization and purpose limitation with privacy impact assessments (PIAs) and privacy by design (PbD) assessments. Map data flows to track key CDPA data elements and take a proactive approach to incident management should a breach occur. 

Stay informed on the latest amendments with in-platform templates, workflows, and suggestions driven by the world’s largest source of privacy research. 


PRIVACY & DATA GOVERNANCE
February 28, 2024

Unlocking value through responsible use of data

Learn about the data privacy maturity model and how your privacy teams can move beyond compliance to become strategic enablers for their business.


FAQs

The Virginia Consumer Data Protection Act (CDPA) is a privacy law that increases the protection of consumers’ sensitive data and expands consumer privacy rights for Virginia residents. Sharing commonalities with the California Consumer Privacy Act (CCPA) and the General Data Protection Regulation (GDPR), CDPA establishes new definitions for geolocation data, profiling, targeted advertising, and the scale of personal data requires new data privacy procedures for organizations. 

The law applies to anybody who conducts business in Virginia or sells to Virginia residents. It also applies to organizations that process the personal data of 100,000 or more individuals in one calendar year, or controls 250,000 consumers private information and derives 50% or more of its gross revenue from the sale of personal data. 

Applicable businesses must distribute well-crafted privacy policies, enable and fulfill timely opt-out requests, allow users to opt-in to data processing activities, and make assessments on their protection of sensitive data. OneTrust provides one centralized solution that streamlines CDPA compliance. 

Ready to get started?

Request a free demo today to see how OneTrust can guide your trust transformation journey.